Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Fahrenzhausen  |  E-Mail: gemeinde@fahrenzhausen.de  |  Online: http://www.fahrenzhausen.de

1000-jähriges Jubiläum der Gemeinde Fahrenzhausen im Jahr 2020

 

Planung „1000 Jahre Fahrenzhausen“ beginnt

 

Wie bereits in der Februar-Ausgabe berichtet, soll im Jahr 2020 das Jubiläum gefeiert werden. Meiner Einladung zum Treffen der Arbeitsgruppe „1000 Jahre Fahrenzhausen“ am 21. Februar sind 20 Personen gefolgt, bis auf zwei Interessierte waren alle aus Fahrenzhausen.

 

Nach einer kurzen Diskussion stellte sich heraus, dass sich die Mehrheit der Anwesenden für eine Feier der Ortschaft Fahrenzhausen ausgesprochen hat, es gab aber auch einige Befürworter, sowohl ein Event für den gesamten Gemeindebereich als auch zusätzlich Veranstaltungen nur für Fahrenzhausen zu organisieren.

 

Das Thema wurde dann im März auch im Gemeinderat besprochen. Hier kristallisierte sich eine ähnliche Tendenz heraus. Um jedoch ein umfassendes Meinungsbild zu erhalten, wurde beschlossen, alle Vereinsvorstände unserer 32 Gemeindevereine sowie die Ortsprecher und Ortsbeauftragten schriftlich einzuladen, um gemeinsam zu beraten, inwieweit Interesse besteht, sich an den möglichen Jubiläumsfeierlichkeiten zu beteiligen.

 

Klar definiert wurde im Gemeinderat bereits jetzt, dass es ein Fest in vertretbarem Rahmen werden soll, aber ohne Vorgabe von strikten Festlegungen für die Vereine. Geplant ist auch, zu diesem Anlass eine neue Ortschronik der kompletten Gemeinde Fahrenzhausen heraus zu bringen.

 

drucken nach oben