Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Fahrenzhausen  |  E-Mail: gemeinde@fahrenzhausen.de  |  Online: http://www.fahrenzhausen.de

Kath. Landjugendbewegung Fahrenzhausen

Gleichberechtigte Vorstände:

Theresa Hundseder, Barbara und Simon Fertl und Hansi Stadlbauer

Adresse:

85777 Fahrenzhausen - Unterbruck

St.-Anna-Weg 15

 

 

 

 

Beschreibung:

Die kath. Landjugendbewegung ist eine Gemeinschaft von Jugendlichen ab der Firmung und jungen Erwachsenen die auf dem Land wohnen.

 

Wir nennen uns Bewegung, weil wir bei uns selber, in unserem Lebensraum, in Kirche und Gesellschaft etwas bewegen wollen. Deshalb bilden wir Gemeinschaften in den Dörfern und gestalten unser Land bewusst.

 

Wir suchen Orientierung und Anregung im Evangelium Jesu Christi und wollen unseren Alltag gestalten als Einheit von Glauben und Leben. Unser Patron ist der Heilige Bruder Klaus von der Flüe.

 

Wir wollen zur Belebung einer eigenständigen Kultur auf dem Lande beitragen und versuchen Einfluss zu nehmen auf die Entwicklung unserer Dörfer, des ländlichen Raumes und der Gesellschaft insgesamt. Wir sind ein weltweiter Jugendverband. Wir engagieren uns für Solidarität, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung. Wir verstehen uns als Akteurinnen und Akteure für eine nachhaltige ländliche Entwicklung. In Fahrenzhausen führen wir zweimal im Jahr eine Altkleidersammlung für gemeinnützige Zwecke durch. Wir beteiligen uns bei verschiedenen Veranstaltungen der Pfarrei, lernen aber auch in Gruppenstunden, was uns Christus vorgelebt hat und wie wir seinem Beispiel folgen können. Interessenten sind herzlich willkommen, bei uns mitzumachen. Bei Interesse meldet euch einfach im Pfarrbüro unter der Tel.Nr. 08133/2008.

 

drucken nach oben