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Gemeinde Fahrenzhausen  |  E-Mail: gemeinde@fahrenzhausen.de  |  Online: www.fahrenzhausen.de

Stellenausschreibung Leitung für das Bauamt (m/w/d)

 

 

Die Gemeinde Fahrenzhausen, ca. 5.000 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung für das Bauamt (m/d/w)

mit Ausbildung als Verwaltungsfachwirt oder

Verwaltungskraft mit abgeschlossenem AL II bzw. BL II oder

Bauingenieur/Bachelor oder mit vergleichbarer Berufsausbildung

unbefristet in Vollzeit.

 

Die Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere

  • Führung und Leitung des Sachgebietes Bauamt mit vier weiteren Mitarbeiter/innen

inkl. Sitzungsteilnahme mit Protokollführung im Gemeinderat und in den Ausschüssen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, sofern Aufgaben betroffen

  • Begleitung Hoch- und Tiefbaumaßnahmen und Vertretung Aufgabenbereich, Vollzug Bauordnungs-, Bauplanungsrecht und Kataster, Mitwirkung bei Bauberatung und schwierigen Bauanträgen
  • Überörtliche Planung, Ortsentwicklung, Bauleitplanung, Verkehrsplanung (Straßen-, Schienen-, Luftverkehr),

Städtebauförderung und Dorferneuerung

  • Wasser- und Energieversorgung
  • Postwesen, Telekommunikation, Wirtschaftsförderung
  • Grünanlagen, Landschaftsplanung, Natur- und Landschaftspflege, Immissionsrecht
  • Federführung bei: Veranlagung von Beiträgen, Entwurf von Erschließungsbeitragssatzungen, Berechnung und Erlass von Beitragsbescheiden, Ablösevereinbarungen mit Abrechnung, sonstige Städtebauliche Verträge und Abrechnungen, Entwurf von Entwässerungs- und entsprechenden Beitragssatzungen, Berechnung und Erlass von Herstellungsbeiträgen zur Abwasserbeseitigung, Kostenersatz für Hausanschlussleitungen
  • Vergabeverfahren: Verfahrensbegleitung für Verfahren nach UVgO für Lieferungen und Dienstleistungen

 

Wir erwarten bzw. wünschen uns von Ihnen

  • selbständige Arbeitsweise und evtl. Führungserfahrung sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten
  • Engagement, Flexibilität, Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist

sowie Arbeitsbereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeit

  • umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Besitz eines PKW-Führerscheins (Klasse B)

Vorkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen sowie im Bau- und Vergaberecht wären wünschenswert.

 

Wir bieten Ihnen

  • eine Vollzeitstelle in unbefristeter Anstellung
  • vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben
  • Tätigkeit im landschaftlich reizvollen Ampertal
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einbindung in eine zukunftsorientierte und offene Verwaltung
  • Möglichkeit, sich aktiv bei der Umstellung auf die elektronische Aktenführung einzubringen
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeit
  • eine attraktive betriebliche Altersversorgung
  • leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD unter Berücksichtigung der persönlichen und fachlichen Qualifikation

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Steurer unter der Telefonnummer 0 81 33 / 93 02-18 zur Verfügung.

 

Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 16.9.2019 an die Gemeinde Fahrenzhausen, Personalabteilung, Hauptstraße 21, 85777 Fahrenzhausen oder an gemeinde@fahrenzhausen.de.

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