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Mitteilung aus der Finanzverwaltung / Erteilung einer Einzugsermächtigung

Mitteilung aus der Finanzverwaltung

 

Unsere Rechtsaufsicht hat uns darauf hingewiesen, dass nach Fälligkeit einer Zahlung keine Zahlungserinnerungen versandt werden dürfen. Die Finanzverwaltung muss deshalb ab Januar 2020 nach Fälligkeit sofort eine Mahnung erstellen. Ab diesem Zeitpunkt werden deshalb auch Mahngebühren und Säumniszuschläge fällig.

 

Um den Fälligkeitstermin nicht zu übersehen, bitten wir um Erteilung einer Einzugsermächtigung. Das Einzugsermächtigungs-Formular können Sie unter Rathaus/Politik – Formulare – Finanzwesen herunterladen.

 

So versäumen Sie den Zahlungstermin nicht und vermeiden dadurch Mahngebühren sowie Säumnis­zuschläge und sparen sich außerdem den Weg zur Bank. Der weitaus größte Teil der Steuerzahler hat uns bereits eine entsprechende Ermächtigung erteilt.

 

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