Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Fahrenzhausen  |  E-Mail: gemeinde@fahrenzhausen.de  |  Online: www.fahrenzhausen.de

 

Schrift­größe

 

Ausbau B13» Alle News und Termine

 

 

Für die Online Briefwahlbeantragung ist keine Registrierung im Bayernportal erforderlich!

Homepage der Firma PiWi und Partner

Verkehrssicherung und Baumpflege im Winter

Verkehrssicherung und Baumpflege im Winter

 

Winterzeit ist Baumschnittzeit. Auch von unserem Bauhof werden deshalb in den nächsten Monaten wieder nötige Fällarbeiten (z.B. Eschentriebsterben) und auch Pflegearbeiten durchgeführt, um die Verkehrssicherheit der Bäume in der Nähe von Straßen und Wegen zu gewährleisten. Hierbei wird insbesondere Totholz entfernt und das Lichtraumprofil für die Fahrbahnen freigeschnitten. Dazu wird derzeit vom Bauhof ein Kataster für die zu pflegenden gemeindeeigenen Bäume erstellt.

 

Wir bitten auch unsere Gartenbesitzer, die ja sehr viel zu einem schönen grünen Dorf beitragen, diese Pflegearbeiten bis Ende Februar durchzuführen.

 

Im Namen des Gemeinderats möchten wir uns an dieser Stelle bei Allen bedanken, die dazu beitragen, dass unsere Gemeinde auch ohne eigene Schutzverordnung ein lebenswerter Grünzug nahe der Amper ist. Seitens der Gemeinde soll das auch noch lange so bleiben.

 

Bitte beachten Sie auch den Flyer "Herbstzeit ist Baumschnittzeit" im Download-Bereich.

 

drucken nach oben