Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Fahrenzhausen  |  E-Mail: gemeinde@fahrenzhausen.de  |  Online: www.fahrenzhausen.de

Schreiben vom Bürgermeister zur aktuellen Corona-Situation (9. April 2020)

 

 

Aktuelle Corona-Situation

Fahrenzhausen, den 9. April 2020

 

 

 

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

mir ist durchaus bewusst, dass viele Mitbürger*innen sich die Frage stellen, warum ich mich nicht öfter oder sogar täglich zu dem wichtigen Thema Coronavirus äußere.

 

Diese Entscheidung habe ich ganz bewusst getroffen. Mir ist es sehr wichtig, dass gerade in dieser dynamischen und kritischen Situation alle relevanten Informationen über das Coronavirus zentral und von den offiziellen Stellen kommuniziert werden.

 

Unser Landratsamt und Gesundheitsamt informiert für unseren Landkreis Freising. Aktuell sind dort Pressemeldungen einzusehen und zudem wichtige Informationen rund um die Corona-Thematik. Über die Tageszeitungen sowie die Radio- und TV-Sender bekommen wir mehrmals täglich aktuellste Nachrichten und sind dadurch immer auf dem Laufenden.

 

Vom Landratsamt Freising wurden uns erst jetzt die Fallzahlen zu unseren Landkreis-Gemeinden zur Verfügung gestellt, siehe Schreiben vom 8.4.2020, die ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich weise aber darauf hin, dass diese Zahlen ggf. bereits heute nicht mehr ganz vollständig sind.

 

Und selbstverständlich bin ich sowie alle Mitarbeiter*innen der Gemeindeverwaltung weiterhin für Euch und alle Eure Fragen telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Wir alle helfen sehr gerne weiter.

 

Ich hoffe auf Euer Verständnis und wünsche mir in dieser Zeit ein vernünftiges, besonnenes Handeln und den Zusammenhalt aller, um der derzeitigen Situation gerecht zu werden.

 

Heinrich Stadlbauer

1. Bürgermeister

 

drucken nach oben