Fundamt

Herzlich Willkommen im Online-Fundamt der Gemeinde Fahrenzhausen. Hier erhalten Sie einen Überblick über aktuell gefundene und auf der Gemeinde abgegebene Gegenstände. Zur Abholung melden Sie sich bitte im Fundbüro, das sich im Einwohnermeldeamt der Gemeindeverwaltung Fahrenzhausen befindet. Telefonisch erreichen Sie unsere Mitarbeiter unter 0 81 33 / 93 02-0.

Aktuelle Fundgegenstände

Momentan liegen keine neuen Fundsachen vor!
Stand: 09.11.2020

 

Ein paar wichtige Hinweise rund um's Verlieren & Finden

  • Sollten Sie eine verlorene Sache im Gemeindegebiet Fahrenzhausen finden und diese an sich nehmen, müssen Sie es dem Fundbüro melden, sofern die Sache nicht direkt dem Eigentümer zurückgegeben werden kann.
  • Die Aufbewahrungsfrist beginnt mit der Anzeige des Fundes und beträgt sechs Monate. Nach Ablauf dieser Frist wird die Fundsache an den Findenden herausgegeben, sofern dieser Fundrechte geltend gemacht hat.
  • Bei verlorenen Geld- und Kreditkarten denken Sie bitte an die Sperrung der Karte. Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrer Bank.
  • Sollten Sie als Eigentümer bei Ausweispapieren etc. ermittelt werden, so informieren wir Sie natürlich so schnell wie möglich.
  • Fundsachen sind alle Gegenstände, die ohne Absicht abhanden gekommen sind. Sachen, an denen der Besitz freiwillig aufgegeben wurde, also mit der Absicht, auf das Eigentum zu verzichten, sind herrenlose Sachen und somit keine Fundsachen. Dies gilt zum Beispiel für nahezu wertlose Gegenstände wie schrottreife Fahrräder oder verschmutzte und abgetragene Kleidung.