Fahrenzhausen sucht Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die Kommunalwahl 2026

Am 08. März 2026 findet in Bayern die nächste Kommunalwahl statt. An diesem Tag entscheiden die Bürgerinnen und Bürger über die Zusammensetzung des Gemeinderats, des Kreistags sowie über den oder die Landrätin bzw. den Landrat.

Damit die Wahl reibungslos und ordnungsgemäß durchgeführt werden kann, ist die Gemeinde Fahrenzhausen auf die Unterstützung engagierter Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Gesucht werden freiwillige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer – sowohl für die Urnenwahlbezirke (Wahllokale vor Ort) als auch für die Briefwahlbezirke (Auszählung der Briefwahlunterlagen).

Wahlhelferin oder Wahlhelfer kann jede wahlberechtigte Person werden. Sowohl erfahrene als auch neue Wahlhelferinnen und Wahlhelfer sind herzlich willkommen.

Für den Einsatz zahlt die Gemeinde Fahrenzhausen ein Erfrischungsgeld von 10 Euro pro Stunde. Außerdem wird in den Wahllokalen für eine ausgewogene Verpflegung gesorgt. Eine umfassende Schulung bereitet alle Helferinnen und Helfer auf ihre Aufgaben vor.

Interessierte können sich bei der Wahlleitung im Rathaus Fahrenzhausen melden:

0 81 33 / 93 02 18 oder 0 81 33 / 93 02 13

wahlen@fahrenzhausen.de

Die Gemeinde Fahrenzhausen bedankt sich bereits jetzt für Ihre Unterstützung bei dieser wichtigen demokratischen Aufgabe.