„Mir tut es allemals weh, wenn ein Mann von Talent stirbt, denn die Welt hat dergleichen nötiger als der Himmel.“
Georg Christoph Lichtenberg
Martin Brandmair
* 14. Juli 1933 † 7. März 2025
Die Gemeinde Fahrenzhausen trauert um Martin Brandmair
Mit tiefem Bedauern nehmen wir Abschied von Herrn Martin Brandmair, der am 7. März 2025 im Alter von 91 Jahren vom Herrgott heimgeholt worden ist. Er hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen und unserer Gemeinde, die nicht gefüllt werden kann.
Martin Brandmair war Zeit seines Lebens ein politisch engagierter Mensch. So war er über fünf Jahrzehnte Mitglied in der CSU. Von 1967 bis zur Gebietsreform 1972 kümmerte er sich als Gemeinderat in der selbstständigen Gemeinde Lauterbach um die Belange der Bürger.
Dieses Engagement setzte er anschließend in Fahrenzhausen fort. Dort war er von 1972 bis 1978 und von 1984 bis 2002 als Gemeinderat aktiv. Auch im Kreisrat setzte er sich von 1993 bis 2002 politisch ein.
Die Gemeinde Fahrenzhausen würdigt Herrn Brandmair als engagierten und rührigen Mitbürger, der mit Tatkraft die kommunalen Interessen von Lauterbach und Fahrenzhausen vertrat.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei seinen Angehörigen. Ihnen gelten unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl.
Die Gemeinde Fahrenzhausen wird Martin Brandmair immer in dankbarer Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.